Institut für Geographie

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Publikationen

Franz, M., Neise, T., Verfürth, P. (2023). Gastronomie zwischen Strukturwandel und COVID-19-Krise. Handlungsmöglichkeiten für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing. In: Korn, T.; Lempp, J.; van der Beek, G. (Hrsg.): Wirtschaftsförderung in der Krise. Konzepte zur Krisenbewältigung und Chancennutzung. Springer Gabler: Wiesbaden. doi.org/10.1007/978-3-658-41390-3_4

Verfürth, P., Neise, T., Franz, M., & Sohns, F. (2022). The uneven effects of COVID-19 on the German restaurant and bar industry. Erdkunde, 76 (2), 127-140. doi.org/10.3112/erdkunde.2022.02.05

Neise, T.; Verfürth, P. & Franz, M. (2021). Rapid responding to the COVID-19 crisis: Assessing the resilience in the German restaurant and bar industry. International Journal of Hospitality Management 96(1), 102960. doi.org/10.1016/j.ijhm.2021.102960

Franz, M., Müller, P., Neise, T. (2020). Krisenmodus – Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Gastronomie in Deutschland. Berichte des Arbeitskreises Geographische Handelsforschung Nr. 47, S. 11-12.

Neise, T., Müller, P., Franz, M. (2020). Wie bewältigen gastronomische Betriebe die Auswirkungen der CoVid-19-Pandemie? https://wp.med-geo.de/wp-content/uploads/2020/10/COVID19-Zaesur_Beitrag_Neise-et-al.pdf

Franz, M. (2020). Treffpunkt Gaststätte – warum sich Kommunen stärker um ihre Kneipen und Restaurants kümmern sollten. Standort– Zeitschrift für angewandte Geographie, 44(2), 93–98. doi.org/10.1007/s00548-020-00635-0

Franz, M. (2019). Gaststätten als Teil der lokalen Ökonomie. In: Henn, S. et al. (Hrsg.), Lokale Ökonomie – Konzepte, Quartierskontexte und Interventionen, S. 192-210. link.springer.com/content/pdf/10.1007/978-3-662-58363-0_14-1.pdf