Institut für Geographie

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Veranstaltungen Sommersemester 2022

Science Week for Young Academics - Aktuelle Dynamiken in (Süd-)Ost Asien

[27.03.22] Wir freuen uns, vom 23.-30.6. die Wissenschaftswoche für Nachwuchswissenschaftler:innen aus bzw. mit Interesse an Ost- bzw. Südostasien zu begrüßen.
Während der Wissenschaftswoche wird vom 24.-26.06 die Jahrestagung der Arbeitskreise Ost- und Südostasien stattfinden. Die Jahrestagung umfasst Vorträge, eine Buchvernissage sowie einen Reisebericht.
Studierende, die teilnehmen möchten, melden sich bitte bei Thomas Neise (thomas.neise@uni-osnabrueck.de). Die Teilnahmegebühr beträgt voraussichtlich 10€.
Weitere Informationen finden Sie in der Ausschreibung

 

Osnabrücker Geographisches Kolloquium

Das Institut für Geographie lädt im Sommersemester 2022 ein zur Humangeographischen Kolloquiumsreihe: "Osnabrücker Geographisches Kolloquium". Die Vorträge finden jeweils von 18:15 - 19:45 Uhr im Raum 02/E04 (Hörsaal) des Instituts für Geographie, Seminarstr. 19, 49074 Osnabrück statt. 

Koordination:
AG Humangeographie

16.05.2022
FÄLLT AUS

Dieser Vortrag muss wegen der Erkrankung der Vortragenden leider ausfallen
Platforms and their logistical operations
Prof. Dr. Lizzie Richardson (Goethe Universität Frankfurt, Institut für Humangeographie)

 

23.05.2022Relationale Analysen von Standortentscheidungen und Wissensnetzwerken
Dr. Robert Panitz (Universität Heidelberg, Geographisches Institut, Wirtschafts- und Sozialgeographie)
08.06.2022

Waters in the plural: Approaches and opportunities for more grounded water research
Prof. Dr. Jamie Linton (Université de Limoges, Frankreich, GEOLAB Géographie Physique et Environnementale)

13.06.2022Räumliche Aspekte des sozialen Zusammenhalts - die Beispiele Hannover und Singapur
Prof. Dr. Peter Dirksmeier (Leibniz Universität Hannover, Institut für Wirtschafts- und Kulturgeographie Hannover)
20.06.2022

Land Grabbing für Jatropha in Indien: eine Analyse zweier paralleler Hypes
Dr. Anika Trebbin (Johann Heinrich von Thünen-Institut, Institut für Marktanalyse)